Frauentag bleibt aktuell! Kundgebung am Elisenbrunnen

Der Frauentag ist so aktuell wie vor 102 Jahren.
Immer war er ein Tag, an dem für gleiche und bessere Arbeitsbedingungen von Frauen und für soziale und politische Gerechtigkeit gestritten wurde.
am Freitag, den 8. März ist ein für unsere Partei ein immer noch wichtiger Tag, der Internationale Frauentag. Von dem Leitbild einer partnerschaftlichen Gesellschaft von Frauen und Männern sind wir aber noch weit entfernt und etliche Forderungen sind so aktuell wie damals. Frauen werden schlechter bezahlt, Frauen arbeiten vorwiegend in prekären Arbeitsverhältnissen, Frauen sind selten Chefinnen und sitzen weniger in Parlamenten. Gleichstellung kommt nicht von selbst. Wir brauchen sowohl gesetzliche Regelungen als auch einen modernen und fortschrittlichen, gesellschaftlichen Konsens darüber, wie Chancengleichheit und selbstbestimmtes Leben für Frauen und Männer verwirklicht wird

Gemeinsam mit der Linksjugend [’solid] rufen wir ab 17 Uhr zu einer Kundgebung am Elisenbrunnen auf.

Für die SPD Aachen wird unsere stv. Unterbezirksvorsitzende Claudia Walther reden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.