Die Stimme Aachens – Abgeordnete aus der zweiten Reihe – WDR.de

WDR.de stellt in einer Serie Landtagsabgeordnete aus der zweiten Reihe vor, keine Polit-Promis, aber solche, die es einmal werden könnten.
Daniela Jansen ist frisch für die SPD im Landtag, hat in ihrem Wahlkreis Armin Laschet (CDU) hinter sich gelassen und kümmert sich jetzt um Arbeitsmarktpolitik.
ein Portrait von Sven Gantzkow

Wer in Aachen das Hochschulradio hört, wacht mit Daniela Jansen auf. Zwar ist ihre Zeit als Mitarbeiterin des Senders schon sieben Jahre her, aber ihre Stimme ist immer noch allgegenwärtig. „Bis heute bin ich da die Station Voice“, sagt die 34-Jährige und muss lachen, ein bisschen so, als würde ihr gerade bewusst, wie absurd das eigentlich ist. 2002 kam sie nach Aachen, „der Liebe wegen“, wie sie sagt…

Lesen Sie den kompletten Artikel hier auf WDR.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.